Donnerstag, 24. April 2014

Überarbeitete Version von Fefes Newsreader für Android

 Android Newsreader für Fefes Blog 1.4

fefe newsreader hell
Fefe Newsreader im hellen Design
Wie in meinem letzten Post angekündigt, habe ich die Newsreader App für Fefes Blog überarbeitet.
Die Liste der Neuerungen ist recht lang, deshalb erst zum wichtigsten Punkt.
Es gibt eine neue Permission:

  • com.android.vending.BILLING
Keine Sorge, diese App wird euch nichts kosten und auch werbefrei bleiben. Ihr könnt allerdings wenn ihr mich unterstützen wollt eine kleine Spende mittels In-App-Billing an mich ausrichten. 









Ihr habt die App noch gar nicht installiert? Dann schnell in den Google Play Store und installiert den Fefe Newsreader gratis!

Das Lesen der Beiträge funktioniert nun ohne Popup

Sobald ihr auf einen Beitrag geklickt habt, vergrössert sich das Element und der ganze Beitrag ist sichtbar. Zudem könnt ihr jetzt direkt verlinkte Quellen öffnen ohne zuerst auf Fefes Blog surfen zu müssen.

fefe newsreader
Die "normale" Ansicht
fefe newsreader android
Ein Beitrag ist ausgewählt,
Links sind anklickbar

Helles / Dunkles Theme

Da einige Nutzer danach gefragt haben, ist diese App nun in hellem und dunklem Theme verfügbar. Das Standardtheme für die App ist immer noch das dunkle Theme. Wenn ihr die App allerdings lieber hell haben wollt könnt ihr dies in den Einstellungen ändern. Die App startet sich danach im ausgewählten Theme neu.

fefe newsreader theme
Das Theme ist jetzt umschaltbar

Spenden

Falls ihr Lust habt könnt ihr mich mit einer kleinen Spende unterstützen und so motivieren diese App stetig zu verbessern.

android will code for food
Unterstützt einen Hobby Programmierer


Der Vollständigkeit halber hier der aktuelle Changelog:

  • Trotz in-app Käufe ist und bleibt diese App komplett kostenlos und werbefrei!
  • Das Lesen der Beiträge funktioniert nun ohne Popup.
  • Sobald ihr auf einen Beitrag geklickt habt, werden die links direkt sichtbar und anklickbar
  • In den Einstellungen könnt ihr zwischen Hellem und Dunklen Theme wechseln
  • Die Benachrichtigung könnt ihr nun auf einem Android Gerät ab API 11 durch herunterziehen vergrössern um die ganzen News zu lesen
  • Per In App Käufe könnt ihr mich mit einer Spende unterstützen


Mittwoch, 16. April 2014

Kurzer Ausfall des Fefe Newsreader

fefe newsreader
Android Newsreader für
Fefes Blog
Meine Newsreader App für Fefes Blog hatte heute einen kleinen Aussetzer. Aufgrund eines fehlerhaften XML verabschiedete sich die App bei jedem Update :)

Das gute an der Sache ist. Entweder hat Fefe sein XML gefixt oder das XML hat sich selbst gefixt :) Die App läuft wieder und benachrichtigt euch wenn Fefe etwas tolles postet.

Ich hab noch eine kleine Todo Liste an Features, die ich noch implementieren müsste. Es gibt auch einige kleine Bugs.
Sobald ich Zeit finde werde ich die App etwas überarbeiten und noch besser machen.