Dienstag, 23. Dezember 2014

Fefes Newsreader jetzt mit besserer Android Wear Unterstützung

Vor ein paar Tagen habe ich mir eine LG G Watch gekauft. Das Gerät ist an sich ziemlich hässlich, aber android-wearable wollte ich schon immer ausprobieren. Insgesamt muss ich sagen, dass diese smartwatches praktischer sind als ich gedacht hätte!

Aber nun zu Fefes Newsreader für Android. Ich habe die Benachrichtigungen überarbeitet. Wenn nun mehr als eine neue Nachricht eingetroffen ist, so wird in der Benachrichtigung die Anzahl der News und von jeder Nachricht die Kopfzeile angezeigt.

fefe newsreader
Die neue Benachrichtigung von Fefes Newsreader

Falls ihr auch schon eine neue Android Smartwatch besitzt, so könnt ihr Fefes News nun komplett auf der Uhr lesen! Auf der Smartwatch werden nicht nur die Kopfzeilen der neuen Nachrichten angezeigt, sondern alle Nachrichten. Ein Wisch nach rechts oder links und ihr könnt die nächste Nachricht lesen.


Hier die Screenshots wie das ganze mit einer Benachrichtigung auf meiner LG G Watch aussieht:

fefe smartwatch
Fefe News auf der Smartwatch

fefe smartwatch
Die gleiche Nachricht zum scrollen

fefe smartwatch
Neue Nachrichten von fefe eingetroffen

fefe smartwatch
Ansicht der Nachrichten

fefe smartwatch
Nach unten gescrollte Nachricht


Zusätzlich dazu wurde auch das Verhalten der Alarms im Hintergrund zum Update geändert. Dieses hat sich leider beim API-update etwas geändert. Seit API 19 muss man nun setExact(...) setzen, damit der Alarm vom AlarmManager auch wirklich um diese Uhrzeit ausgeführt wird...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen